Individuelle Beratung

 

 

Wir nehmen uns gerne ausreichend Zeit für euch und finden in einer ausführlichen Beratung eine passende Lösung für eure Anliegen.

 

Unser Knowhow bringen wir durch laufende Fortbildungen auf den neusten Stand und wenden dabei aber auch traditionell bewährtes Wissen an.

Abgabe von Medikamenten auf Rezept
 
 
Wir besprechen mit euch die korrekte Einnahme der vom Arzt für euch verordneten Arzneimittel (Einnahmemodus, eventuell einzuhaltender Abstand zu Nahrungsmitteln) und weisen bei Bedarf auf eventuelle Neben- und Wechselwirkungen hin (z.B. Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit).
 
Aufgrund unserer vielfältigen Ausbildungen können wir euch gerne auch Tipps mitgeben, die eure Lebensqualität verbessern und die Wirkung der Arzneimittel unterstützen.

 

Magistrale Anfertigungen

 

 

In unserem Labor fertigen wir für euch täglich frisch eure vom Arzt verordneten Augentropfen, Salben, Gele, Kapseln, Hustensäfte, Zäpfchen, Tinkturen, Teemischungen, ... an. Wenn etwas nicht als fertige Arzneispezialität im Handel erhältlich ist, können wir dieses, euren persönlichen Bedürfnissen angepasst, zubereiten.

 

Bei der Herstellung der Magistralen Zubereitungen wird immer auf höchste Qualität und Hygiene geachtet.

 

Rezeptabrechnung

 

 

Für euch nicht sichtbar erfolgt im Hintergrund eine weitere Kontrolle der Rezepte und die Verrechnung mit den Krankenkassen.

 

Lagerhaltung

 

 

Wir sind stets bemüht ein vielseitiges Warensortiment für euch auf Lager zu halten. Sollte ein gewünschtes Produkt bei uns nicht vorrätig sein, so können wir es aufgrund täglich mehrmaliger Lieferungen vom Großhandel schnellst möglich beziehen.

 

Qualitätskontrolle

 

 

Jeder eingetroffene Rohstoff (Teedrogen, Salbengrundlagen, Wirkstoffe für Magistrale Anfertigungen, ...) wird von uns nochmals in unserem Labor auf seine Identität und Reinheit geprüft.

 

Regelmäßig überprüfen wir auch in unserer Apotheke, anhand von Stichproben, ob die von den Arzneimittelherstellern gefertigten Medikamente, in Ordnung sind.

 

Kostenlose Entsorgung der Altmedikamente

 

 

Wir übernehmen für euch kostenlos die fachgerechte Entsorgung eurer Altmedikamente.